FOs #5

Das ist das erste Mal, dass ich beim Creadienstag mitmache, wie aufregend! Wieder so ein Eintrag, den ich zweisprachig schreiben “muss”.

This is the first time I’m participating in Creadienstag [weekly German crafting meme], how exciting!

Eine Freundin von mir ist vor zwei Wochen umgezogen und kauft momentan den letzten Krams zusammen. Ich habe angeboten, ihr den Wäscheklammerbeutel zu häkeln und habe das dann, während des Readathons dieses Wochenende, gemacht.

A friend of mine moved two weeks ago and is in the process of buying all the little things that are still missing. I offered to make her a bag for the clothespins and that’s what I did during the readathon this weekend.

DSC_6780

DSC_6768

DSC_6765

Man schenkt Leuten, die umziehen, ja normalerweise irgendeinen Dekoscheiß, also dachte ich, ich mache ihr diese formschönen Topflappen. Eine Woche und viele Aggressionen später, hab ich den Dreck dann auch endlich beendet. Dafür, dass ich Häkeln so hasse, mache ich das viel zuviel!

Usually, you give people who move some decorative crap, so I thought I could make her these magnificent potholders. One week and many murderous thoughts later, I finally finished them. For someone who hates crochet A LOT I do it far too much.

DSC_6726

Picture 392

2 thoughts on “FOs #5

  1. Das schaut beides sehr hübsch und fröhlich aus, da hat sich die Freundin bestimmt gefreut! (Ich hasse Häkeln übrigens auch. 😀 Ich finds schon immer schlimm, wenn ich an Strickpullis dann irgendwie was anhäkeln soll, und so ein richtiges Häkelprojekt hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht …)

  2. *hihi* ich hasse es auch zu Häckeln, ich hätte auch nichts deiner beiden tollen Projekte hinbekommen. Wolle hasst mich einfach. Da kann man nichts machen 🙂
    Deine Projekte sind wirklich toll geworden
    Grüßchen
    STeffi

Leave a Reply

